Thema:
Re:Staatsanwalt weist AfD-Darstellung zurück flat
Autor: Telemesse
Datum:09.01.19 14:32
Antwort auf:Staatsanwalt weist AfD-Darstellung zurück von Pezking

>"Die Bremer Staatsanwaltschaft hat die Darstellung der AfD zum Angriff auf den AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz zurückgewiesen. Der 66-Jährige sei am Montagabend in Bremen von einem Mann von hinten angesprungen worden, sagte der Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft, Frank Passade. Videoaufnahmen von dem Überfall zeigten zwei weitere Männer. Daraufhin sei Magnitz gestürzt und offenbar ungebremst mit dem Kopf aufgeschlagen. "Wir gehen davon aus, dass die gesamten Verletzungen allein dem Sturz geschuldet sind", sagte Passade der Deutschen Presse-Agentur."
>
>
>[https://www.zeit.de/politik/2019-01/http-vivi-zeit-de-repository-politik-deutschland-2019-01-frank-magnitz-polizei-view-html]


Was die AFD sagt ist letztendlich auch egal weil die ja nicht dabei war.
Magnitz selber sagte im Krankenhaus das er einen Schlag von hinten gespürt habe und sich danach an nichts mehr erinnern kann. Das erscheint, ungeachtet aller anderen Aussagen, plausibel und  würde ja auch zu der Darstellung das die Verletzungen durch den Sturz entstanden sind passen.
Zu begrüßen wäre es dennoch, wenn sich Polizei und Staatsanwaltschaft mal gemeinsam die gleichen Videoaufnahmen ansehen würden und mal zu einer einheitlichen Aussage kommen könnten Von einem „Anspringen“ war nämlich gestern im Polizeibericht nach Sichtung der Aufnahmen nicht die Rede.

Btw. habe vorhin mal etwas über den Herrn Magnitz recherchiert. Der scheint nicht gerade zu den gemäßigten sondern vielmehr zu den Hetzern und Vollidioten rund um Höcke zu gehören.


< antworten >