Thema:
Re:O o oh - peinlich! flat
Autor: deros
Datum:09.01.19 12:26
Antwort auf:O o oh - peinlich! von Dr. Robotnik

>>Ehrlich, es ist ekelhaft wie du über Reinigungskräfte denkst. Absolut ekelhaft. Ich möchte Kotzen. Und das ist noch das mit Abstand (!) nettesten was ich sagen kann.
>
>Sorry, hier muss ich deutlich - und zwar ganz deutlich - zurück rudern. Hab das eben in Ruhe nochmal gelesen und völlig falsch interpretiert!
>
>Ich habe das: "Diese Demütigung kann man niemanden wünschen" tatsächlich auf den Job und nicht auf die Pflicht Arbeit anzunehmen bezogen (wie es ja wohl gemeint gewesen sein wird (hoffe ich)).


Ich kann dir ehrlich gesagt nicht ganz folgen. Angenommen die Aussage ist nicht auf die Pflicht die Arbeit anzunehmen, sondern auf den Job an sich bezogen: So what? Zu sagen, dass die Arbeit als Reinigungskraft demütigend ist, ist doch kein Urteil über diejenigen, die den Job ausführen, sondern lediglich an die Tätigkeit als solche gerichtet. Ich behaupte mal ganz dreist, dass auch sehr viele Reinigungskräfte der Aussage, dass es sich dabei um einen demütigenden Job handelt. nicht widersprechen würden und sich ebenfalls respektvolleres als den Dreck anderer Leute wegzumachen und dabei schlecht behandelt zu werden, vorstellen könnten.


< antworten >