Thema:
Re:Die meisten KFC-Filialen empfinde ich als grauenhaft flat
Autor: Cerberus
Datum:09.01.19 10:55
Antwort auf:Re:Die meisten KFC-Filialen empfinde ich als grauenhaft von Phil Gates

>>>Ca. 95% der Filialen sind dreckig, haben seltsames Personal und sind schlichtweg ungepflegt. Da traue ich mich nicht an Produkte aus der Küche ran.
>>
>>Leider wahr. Und dazu noch sauteuer, was in keiner Relation zum Auftritt steht.
>
>die Preispolitik ist umso unverständlicher, als Hähnchen ja eigentlich das Billigste Fleisch ist was es überhaupt gibt, bei BK und McD sind die Hähnchensachen ja in aller Regel erheblich billiger als die "richtigen" Burger.


Also verkaufspsychologisch kann ich das schon nachvollziehen. Sozusagen als selbsterfüllende Prophezeiung machst du dein Produkt dadurch Premium, dass du einen Premium-Preis verlangst. Das unterstreicht dann, dass du der Experte in Sachen Chicken bist und das nur du das Chicken zu etwas Besonderem machen kannst.

Man macht sich allerdings als Premium-Anbieter unglaubwürdig, wenn man die Läden restlos versiffen läßt, das Personal nicht auf Zack ist und dringend nötige Renovierungen unterläßt.

Mal als Beispiel: Der KFC am Westfalendamm hier in Dortmund ist zur Eröffnung echt edel gewesen, richtig schön mit riesigen Monitoren an der Kasse, so dass die Kunden die Produkte in hochauflösend während des Bestellvorgangs sehen können. Heutzutage kleben anstatt der Monitore kleinere Poster, die sich an den Rändern lösen, man kommt nicht zur Toilette, weil man vorher am Boden festklebt und einer der zwei Getränkespender ist anscheinend dauerhaft kaputt...


< antworten >