Thema:
Re:JR Pass flat
Autor: Kilian
Datum:09.01.19 10:15
Antwort auf:Re:JR Pass von vaughn

>In Korea und auch in Japan auf Kyushu bin ich mit Reisebussen gefahren. Fand ich preiswert und eben auch eine Art, das Land zu sehen.

Wenn man aufs Geld achten muss, ist das sicher die bessere weil deutlich günstigere Alternative. Manche Orte, bspw. das sehr empfehlenswerte Kurokawa Onsen in den Bergen von Kyushu, sind auch nur so zu erreichen. Ansonsten würde ich die Fahrt per Zug oder gar Shinkansen jederzeit einer Busreise vorziehen.

Busse in Japan haben oft unfassbar kleine Sitzabstände, niedrige Rückenlehnen und enge Gänge (sozusagen das Gegenteil vom Shinkansen). Bin zwar selber schon ein paar Mal so gereist - sogar in einer Nachtfahrt von Tokio nach Hiroshima - aber wenn's nicht sein muss, würde ich das nicht wiederholen...


< antworten >