Thema:
Re:Ist auch ne Folge das die Politik auf dem linken Auge flat
Autor: Lord Chaos
Datum:09.01.19 09:03
Antwort auf:Re:Ist auch ne Folge das die Politik auf dem linken Auge von Pezking

>>>>... zu ignorieren dass die Gefahr von rechts mit der klaren Absicht daherkommt dem politischen Gegner das Leben zu nehmen, wie man anhand der Tatwaffen bei rechtsradikalen Attentaten deutlich sehen kann. Das ist bislang nämlich das Alleinstellungsmerkmal rechter Gewalt.
>>>
>>>Buback, Ponto, Schleyer, Herrhausen, Rohwedder...
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Die seit 1998 offiziell aufgelöste RAF als Beispiel für linke Gewalt? Ernsthaft?
>
>Warum nicht?


Mal abgesehen davon, dass die RAF in der linken Szene zu diesem Zeitpunkt schon längst keine Unterstützung mehr hatte und für sich sehr isoliert stand, es seitdem nicht eine Gruppierung gab, die auch nur im Ansatz in eine ähnliche Richtung gegangen wäre.

Dagegen stehen seit den 90ern mehr als Hundert Tote durch Rechts, wobei die Zahlen da teils schöngerechnet wurden, AFAIK sind die Toten der NSU bis heute in keiner Statistik über politisch motivierte Morde zu finden.

[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/bundesinnenministerium-nsu-morde-politisch-motiviert-statistik]

Wir können weiter drüber reden, wie schnell von der Politik seit Jahren linke Gewalt verteufelt wird und wie oft sich Vorwürfe dann als nicht haltbar herausgestellt haben, während eine NSU unbehelligt über Jahre durchs Land ziehen konnte, vom Wegschauen in den neuen Bundesländern ganz zu schwiegen oder davon, dass Hunderte von gewaltbereiten Rechten sich wohl in Luft aufgelöst haben, während man lieber gegen einen Mailorderversand oder einen Pfarrer ermittelt hat, die sich gegen Rechtsradikalismus stark gemacht haben.

Und dann soll die Politik allen Ernstes auf dem linken Auge blind sein?


< antworten >