Thema:
Re:Urlaub mit Baby (Ende März) flat
Autor: Telemesse
Datum:09.01.19 08:51
Antwort auf:Urlaub mit Baby (Ende März) von 17383

>Sind hin und her gerissen, ob wir’s locker angehen und nach Berlin/ Leipzig/ Dresden fahren oder doch einen kurzen Flug wagen sollen. Kind wäre 6 Monate alt. Wo seid ihr mit Baby hin? Von was würdet ihr grundsätzlich abraten. Sonst irgendwelche Reisetipps für unbedarfte Eltern :-)

Also natürlich muss jeder selbst beurteilen ob er das machen möchte oder nicht. Letztendlich dreht sich bei so einem „Urlaub“ alles um die Belange des Babies. Essen, Windeln, Ärztliche Versorgungsmöglichkeiten, Ruhepausen etc.. Für mich persönlich war jeder Trip mit dem Baby purer Stress, den ich mir nicht noch mal antun würde. Auf eine Flugreise mit Baby hätte ich schon keine große Lust wegen dem ganzen Krempel incl. Kinderwagen den man da mitschleppen muss. Von dem Fakt das man da anderen Fluggästen schon merklich auf die Nüsse gehen kann mal ganz abgesehen. Mit dem Auto ist das schon etwas entspannter da man da eben einfach alles reinwerfen kann was man braucht und eben Pausen machen kann wie man möchte, mal schnell auf der Rückbank die Windeln wechseln kann und im Krankheitsfall einfach schnell und unkompliziert die Heimreise antreten kann. Letztendlich war mein Resumè das man unterwegs ständig mit dem Baby beschäftigt ist so das man kaum Zeit hat wirklich Eindrücke zu genießen, der ganze Tag stressig ist und die Babies ohnehin noch nix von der Reise mitkriegen. Freie Tage zu Hause mit Baby waren dagegen für mich immer sehr angenehm. Wir haben die Tage dann immer genutzt für lange Spaziergänge, Besuche im Wildpark und Zoo o.ä.
Letztendlich würde ich Babiereisen immer auf Orte oder spezielle Hotels beschränken die eine perfekte Infrastruktur für so etwas bieten. Eine weitere Flugreise wäre für mich ein Graus.
Richtig schön wurden die Urlaube für uns als unser Nachwuchs so 1,5-2 Jahre alt war. Da haben die Kleinen auch ihren Spaß am Strand und man kann so einiges mit denen anstellen, so daß man das wirklich als Familie genießen kann.


< antworten >