Thema:
Re:Tatverdächtiger Hacker festgenommen flat
Autor: Chris B
Datum:09.01.19 07:36
Antwort auf:Tatverdächtiger Hacker festgenommen von Stitch

>[http://www.tagesschau.de/inland/datendiebstahl-festnahme-101.html]
>
>Schon krass was der Staat jetzt alles mobilisiert hat um den so schnell zu fangen. Ich glaub da musst du ansonsten den Fernsehturm am Alexanderplatz sprengen um ähnliche Anstrengungen zu sehen.
>Lustig dass es jetzt am Ende wahrscheinlich nur ein Jugendlicher war, der mit viel Geduld und etwas geschicktem Social Engineering einen Haufen Passwörter ergaunert hat. Mal eben zum Staatsfeind Nr. 1 straight outta Kinderzimmer. Ich kann die Verfilmung kaum erwarten.
>
>Das Gute: Wenn sie dafür jetzt noch in Windeseile irgendwelche Gesetze hinbiegen um den möglichst hart zu bestrafen bietet das evtl auch sicher ein paar zukünftige Möglichkeiten gegen die Datenkraken vorzugehen.
>
>Und btw, "Cyber-Abwehrzentrum plus", einfach nur goldig unsere E-Mail-Ausdrucker :D
>
>gesendet mit m!client für iOS


Musste schmunzeln, gutes Posting für den Morgen!


< antworten >