Thema:
Hui: Espressokocher flat
Autor: Stitch
Datum:09.01.19 07:24
Antwort auf:Hui oder Pfui #80 von Bandit

Mein schon etwas betagter Automat hat letzte Woche mal wieder den Geist aufgegeben. Als ich ihn dann Montag mal endlich aus der Küche geräumt hatte war ich beim kochen schon kurz begeistert von dem gewonnen Platz.
Um meinen von ner Freundin inspirierten schon im letzten Jahr angefangen Trend fortzusetzen was die Küchenausstattung angeht komplett Back to basics zu gehen, hab ich mir gestern so einen klassischen Espressokocher (so ein Alu-Ding) besorgt.
Hab vorhin meine erste Tasse geschlürft und ich muss sagen ich bin begeistert! Würde sagen schmeckt genauso gut wie in meinem alten Automat und das mit fertig gemahlenem Pulver. Hatte mir gestern im Rewe nur schnell das klassische von Lavazza (schwarze Packung) mitgenommen. Muss dazu gleich mal meinen Kollegen interviewen, der auf so ein Teil schwört, was er verwendet, aber habt ihr Tipps welcher evtl. noch besser ist? Irgendwelche Discounter Perlen? Oder ist selbst mahlen ein Muss?


< antworten >