Thema:
Re:Das Diesel Desaster (ARD Mediathek) flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.01.19 04:31
Antwort auf:Re:Das Diesel Desaster (ARD Mediathek) von king_erni

>>[https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/exclusiv-im-ersten-das-diesel-desaster-video-102.html]
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das Thema ist durch, leider. Es gibt gestzlich vorgeschriebene Grenzwerte, die eingehalten werden müssen, die DUH klagt dagegen, dass diese überschritten werden und kann sich auf offizielle Messergebnisse berufen. Die dt. Automobil-Industrie hat mit ihrer fragwürdigen Abgasreinigung und der systematischen Vertuschung eben dieser dieser Sache zusätzlich einen Bärendienst erwiesen. Es ist vollkommen egal, ob das alles wissenschaftlich profunde bewiesen wurde, es ist politisch und teilweise auch medial so gewollt, dass der Diesel zu großen Teilen aus den Innenstädten verschwindet.


Gesetzlich festgelegte Grenzwerte kann man genauso "gesetzlich" wieder ändern. Wenn man dann will. Dazu kommt, dass es in der EU gar keiner Mehrheit dazu bedarf; siehe Aufbau und Entscheidungsgewalt der EU-Kommission bzw. deren Kommissar.

>Man kann das jetzt zig mal weiter ausdifferenzieren und diskutieren, es wird aktuell nichts bringen. Der beste Weg wäre es, eigene Studien anzufertigen, Gegenbeweise zu bringen und dann gegen Umweltzonen und Fahrverbote juristisch vorzugehen, wenn diese wissenschaftlich als unnütz wiederlegt werden konnten. Dieser Bericht ist aber schon einmal ein guter Anfang um aufzuzeigen, wie kurzfristig und wenig faktenorientiert in der ganzen Sache gearbeitet wird, aber nungut, dass ist beim Thema Auto in Deutschland schon immer mehr oder weniger der Fall gewesen ;-)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname