Thema:
Re:Es gibt offenbar eine Videoaufmahme der Tat flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.01.19 21:37
Antwort auf:Re:Es gibt offenbar eine Videoaufmahme der Tat von Telemesse

>>>>>
>>>>>
>>>>>„Erste Ermittlungsergebnisse
>>>>>(08.01.19)
>>>>>
>>>>>Nach dem Angriff auf einen Bundestagsabgeordneten der AfD, siehe hierzu auch die PM 19 und 20, konnten Staatsanwaltschaft und Polizei erste Ermittlungsergebnisse erzielen.
>>>>>
>>>>>Nach ersten Vernehmungen und der Sicherung und Auswertung von Videomaterial ermitteln die Behörden nunmehr wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung. Gesicherte Aufnahmen zeigen zwei Personen, die sich dem 66-Jährigen von hinten näherten, eine dritte lief versetzt dahinter. Einer der Unbekannten schlug den Bremer von hinten nieder, woraufhin der Mann stürzte. Der Abgeordnete erlitt eine stark blutende Kopfverletzung. Anschließend flüchtete das Trio vom Ort des Geschehens. Auf dem bisher gesicherten Videomaterial kann der Einsatz eines Schlaggegenstandes nicht festgestellt werden.“
>>>>>
>>>>>Quelle: [https://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.37216.de#002319]
>>>>
>>>>Also, nix mit zusammengetreten, wie die AfD gestern noch behauptet hat. Und lese ich das richtig, dass die Kopfverletzung möglicherweise vom Sturz kommen könnte?
>>>>
>>>Wäre durchaus möglich. Auf den Krankenhausbildern waren die Verletzungen ja eher vorne am Kopf zu sehen was dann schon auf eine Sturzverletzung deuten könnte. Allerdings sahen die Verletzungen schon schlimmer aus als man das alleine vom Hinfallen erwarten würde.
>>
>>Naja, ich hab mir jetzt keine Bilder von dem Verletzten angeschaut, aber aus eigener leidiger Erfahrung weiß ich, dass Verletzungen von Stürzen nicht nur heftig ausschauen können, sondern auch oft heftig sein können, gerade am Kopf.
>>
>Hier auf dem Video ab 0:15 kann man die Verletzungen recht gut sehen.
>[https://youtu.be/R1_jeObNVbQ] Sieht schon ziemlich übel aus und einen Fake, den ich vorher nicht für unmöglich gehalten hätte, würde ich anhand der Videobilder eigentlich ausschließen. Anhand des Tatvideos und des Verletzungsbildes sollte es ja aber für die involvierten Mediziner durchaus möglich sein die Verletzungsursache zu klären.


An einen Fake hab ich jetzt nicht geglaubt, ich bin jedenfalls gespannt, was die Rechtsmedizin und Co feststellen wird.


< antworten >