Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: Gaius B.
Datum:08.01.19 19:02
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von 4thHorseman

>besser kranker mann europas als an der eigenen Bevölkerung und am eigenen land kaputtsparen um eine Null stehe zu haben.

Also durch Neuverschuldung des Staates anstelle von solidarischer Beteiligung derer die jetzt knapp Zahn Jahre lang vom dauernden Aufschwung am meisten profitiert haben.
Was wenn die nächste Krise kommt? Wie soll ein hoch verschuldeter Staat dann noch die notwendigen Investitionen plus dann auch angebrachter Steuersenkungen finanzieren?


>>Gegenfinanzierung? Ohne Beitragserhöhungen ja kaum realisierbar.
>
>glaube ich schon, weil sehr viele H4 Bezieher wegfallen würden. das Geld kann man dann für die lange gedienten AN heranziehen.


Welche h4 Bezieher würden dann wegfallen die nicht jetzt schon in Maßnahmen oder Tätigkeiten getrieben werden welche überhaupt erst durch staatliche Zusatzzahlungen ermöglicht werden?


< antworten >