Thema:
Re:Wundert mich nicht im aktuellen Klima flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.01.19 18:58
Antwort auf:Re:Wundert mich nicht im aktuellen Klima von ChRoM

>>Zu relativieren. Oder auch, hier einem Opfer, was die Dame ist, eine Mitschuld zu geben, bzw. den Leuten, die sich mit Nazisraus ganz klar gegen Faschismus und Rassismus abgrenzen.
>
>Ich stehe zu der These, dass die inflationäre Verwendung des Nazi-Vorwurfs dafür sorgt, dass sich bei besagtem Tweet viele Menschen angesprochen fühlen, die gar nicht gemeint sind. Wer an anderer Stelle schon als Nazi beschimpft wurde, zieht bei so einem Tweet die Augenbrauen hoch. Deshalb auch die Nachfrage eines Users "Was ist in Ihren Augen ein Nazi". Weil das heute leider nicht mehr so klar ist.


Ach, ich find das eigentlich ziemlich klar - wer applaudiert, wenn im Mittelmeer Menschen ersaufen, menschenverachtende Scheisse in den sozialen Kanälen herausblökt, kein Problem damit hat, auf einem Trauermarsch mitzumarschieren, den Rechtsextreme ins Leben gerufen haben, sein Kreuzchen bei einer Partei macht, die sich im Spachduktus sehr an Faschisten bedient, der darf sich gern auch von mir anhören, dass er zumindest mit faschistoidem Gedankengut sympathisiert und in Folge dessen auch mit diesen in einen Topf geworfen wird. Einfache Sache das.
Nebenbei, hier gibt es auch Leute, die der Flüchtlingskrise kritisch gegenüberstehen, aber ich käme zumindest bei den Meisten im Leben nicht auf die Idee, sie als Nazis zu titulieren.

Und ich geb deinem Kumpel in spe, dem Specht, der zwar Spitzen weiter oben verteilen kann, aber dann doch lieber einen blockiert auch recht, dass ich auch nicht das geringste Mitleid mit Jemandem habe, bei dem der AG angeschrieben wird, nachdem er irgendwas von Güterzügen Richtung Dachau im aller Öffentlichkeit fabuliert hat.


< antworten >