Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.01.19 18:44
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von Gaius B.

>>Du rennst da mir offenen Ohren ein. ich bin KEIN freund der ausgestaltung von H4 imho müsste es ALG1 länger geben je nachdem wie lange man gearbeitet hat. bei jemand der mit 55 gefeuert wird und vorher quasi ständig gearbeitet hat meiner meinung nach bis zur Rente.
>
>Interessant, jetzt würde mich allerdings interessieren wie du finanziert sehen würdest. Schließlich bist du doch ein lautstarker Gegner von Steuer- und Abgabenerhöhungen?


Komisch vor der rot grünen Regierung ging es ja auch.

ich würde es halt einfach staffeln nach Beitragsjahren.

dafür müssten leute , die nie etwas eingezahlt haben bei Arbeitslosigkeit jeden job annehmen der zumutbar ist. also klar, keine Prostiution oder solche Scherze, aber Putzen etc natürlich! sonst keine Kohle.

>
>>aber dennoch nochmal: Mir geht es um die grundsätzlich zumutbarkeit des Putzen als arbeit für einen H4 empfänger! dazu ein JA:
>>
>>meiner meinung nach wäre allerdings ein 30 jahre arbeitender AN gar kein H4 empfänger (siehe oben). verstehst du es jetzt.
>
>Wie willst du da genau die Grenzen ziehen? Ist es für jemanden mit nur 27 Jahren Berufstätigkeit dann weiterhin zumutbar?


gestaffelt, siehe oben.

hausnummer: 30 jahre eingezahlt: 8 jahre ALG 1
25 jahre: 6 jahre alg 1


usw.

ist jetzt aber nur eine Hausnummer aber du verstehst denke ich was ich meine.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname