Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.01.19 18:37
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von Lord Chaos

>>>>Stimmt das würde ich, allerdings würde ich dann anfangen mich selbst zu hinterfragen, warum ich es nicht hinkriege damit nen job zu finden. und ja: wenn ich wirklich nix einigermaßen adäquates finde, würde ich auch putzen gehen oder sonst etwas "nicht qualifiziertes" machen. ist ja nicht so dass man das dann für immer machen muss. man kann ja weiter suchen.
>>>
>>>Du, das liegt manchmal in der Natur der Sache, nicht daran, dass du zu dumm bist oder zu wenig qualifiziert bist für einen Job. Es gibt zig Bereiche, in denen leider eher jüngere AN eingestellt werden als erfahrenere AN, teils einfach eine Sache des Geldes.
>>>Oder frag mal Alleinerziehende Frauen, mit was für Vorurteilen die sich herumschlagen, da kann man noch so qualifiziert sein, wenn bei dem AG die Angst mitschwingt, dass die Dame bei einem Schnupfen ihres Juniors fehlen wird. Da liegt leider Einiges bei uns im Arbeitsmarkt schief und vielleicht sollte man das zuerst korrigieren, bevor man Leute massenweise in Umschulungen steckt, bei denen nicht unbedingt garantiert ist, ob sie danach einen Job finden oder man Leute in Jobs stecken will, für die sie schlicht und einfach überqualifiziert oder aus anderen Gründen kaum für geeignet sind.
>>>
>>>Und leider gibt es auch Belege, dass es ziemlich schwer ist, aus so einem Jobverhältnis heraus wieder in was „Gscheitem“ zu landen.
>>
>>da sind wir absolut d'accord. Bitte schau dir doch meine antwort auf Gaius an über dir:
>>
>>"Du rennst da mir offenen Ohren ein. ich bin KEIN freund der ausgestaltung von H4 imho müsste es ALG1 länger geben je nachdem wie lange man gearbeitet hat. bei jemand der mit 55 gefeuert wird und vorher quasi ständig gearbeitet hat meiner meinung nach bis zur Rente."
>>
>>Meiner meinung nach dürften diese Fälle gar nicht in H4 landen. dann stellt sich die Frage nach Putzen oder nicht gar nicht.
>
>Tun sie aber. Und auf dieser Grundlage muss man halt diskutieren. Leider.


Ja die Gesetzeslage ist so. finde ich falsch, aber ja so ist es. Übrigens durch die Rot Grüne regierung beschlossen aber das nur nebenbei.

Ja innerhalb dieser Gesetzeslage müsste dann auch der 55 jährige putzen gehen, falls er nichts andere findet. finde ich auch nicht geil aber so ist es leider.

wäre auch schwierig dann ne grenze zu ziehen innerhalb der jetzigen regelung.. das problem ist nicht, die zumutbarket für einen H4 empfänger, sondern ab wann H4 überhaupt greift.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname