Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.01.19 18:26
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von 4thHorseman

>Stimmt das würde ich, allerdings würde ich dann anfangen mich selbst zu hinterfragen, warum ich es nicht hinkriege damit nen job zu finden. und ja: wenn ich wirklich nix einigermaßen adäquates finde, würde ich auch putzen gehen oder sonst etwas "nicht qualifiziertes" machen. ist ja nicht so dass man das dann für immer machen muss. man kann ja weiter suchen.

Du, das liegt manchmal in der Natur der Sache, nicht daran, dass du zu dumm bist oder zu wenig qualifiziert bist für einen Job. Es gibt zig Bereiche, in denen leider eher jüngere AN eingestellt werden als erfahrenere AN, teils einfach eine Sache des Geldes.
Oder frag mal Alleinerziehende Frauen, mit was für Vorurteilen die sich herumschlagen, da kann man noch so qualifiziert sein, wenn bei dem AG die Angst mitschwingt, dass die Dame bei einem Schnupfen ihres Juniors fehlen wird. Da liegt leider Einiges bei uns im Arbeitsmarkt schief und vielleicht sollte man das zuerst korrigieren, bevor man Leute massenweise in Umschulungen steckt, bei denen nicht unbedingt garantiert ist, ob sie danach einen Job finden oder man Leute in Jobs stecken will, für die sie schlicht und einfach überqualifiziert oder aus anderen Gründen kaum für geeignet sind.

Und leider gibt es auch Belege, dass es ziemlich schwer ist, aus so einem Jobverhältnis heraus wieder in was „Gscheitem“ zu landen.


< antworten >