Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.01.19 17:56
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von Lord Chaos

>>>>Damit ist meine Diskussion mit so jemand wie dir mal wieder beendet. und tschüss.
>>>
>>>Interessant, deiner Überreaktion nach zu urteilen schwingt da bei dir doch schon eine erhebliche Angs mit. Immerhin scheinst du erkannt zu haben welchen Einschnitt im Leben es für denjenigen bedeutet vom Staat zu Frondiensten gezwungen zu werden.
>>
>>
>>Die Art wie du hier reiniungskräfte diffmamierst halte ich für absolut daneben.
>>Wo du eine Angst rausliest ist mir schleierhaft. die habe ich nicht im geringsten aufgrund meiner privaten Situation. darum gehts aber auch gar nicht.
>>
>>Du bist vermutlich auch einer von denen, die die Reinigungskräfte abends im Büro nicht grüßen.
>
>Sorry, du unterstellst hier Gaius einen ziemlichen BS - und ja, er hat vollkommen Recht damit, dass es eigentlich nicht sein kann, dass du von der ARGE im Zweifel in einen Job gesteckt wirst, der vollkommen mies bezahlt wird und für den du vollkommen überqualifiziert bist unter der Androhung, dass dir ansonsten die Leistungen gekürzt werden.


Moment, wann man komplett überqualifiziert ist, dann findet man ja auch einen Job in einem passenden Bereich in einem einigermaßen überschaubaren Zeitraum. man ist ja auch nicht direkt in H4 sondern bekommt erstmal ALG1 ein Jahr., wenn man ne zeit gearbeitet hat. davon gehe ich bei einer hohen Qualifizierung auch aus.

wenn man bis dahin keinen job findet, ist man vielleicht doch nicht so qualifiziert oder es gibt in dem Bereich wo man so überqualifiziert ist keine Jobs. Dann ist es zumutbar entweder umzuschulen oder eben eine unqualifizierte Stelle anzutreten. also, ja auch Putzen! warum sollte das fucking nicht zumutbar sein bitteschön? Ist da irgendjemand zu fein dafür oder was? Das ist schlicht eine Frechheit allen Putzkräften gegenüber, so etwas zu behaupten. nicht zumutbar ist, dass der Steuerzahler dann das nichtstun der person in dem Fall finanziert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname