Thema:
Re:Zur Klarstellung flat
Autor: Telemesse
Datum:08.01.19 16:21
Antwort auf:Re:Zur Klarstellung von thestraightedge

>>Es dürfte kein Geheimnis sein, daß ich mit Linken politischen Ansichten mitunter nicht ganz konform gehe und auch hier und da gerne mal den Finger in die Wunde lege wenn deren politische Aktivitäten nach meiner Auffassung nicht zielführend sind. Nichtsdestotrotz bin ich generell ein Freund kontroverser Meinungen innerhalb des demokratischen Spektrum und für sachliche Diskussionen immer offen.
>
>Ja, nun... jeden Tag gibts recht Gewalt. Ich lese dazu wenig Einlassungen von Dir.
>

Ich kann mich nicht errinnern hier schon jemals einen Thread über linke Gewalt gestartet zu haben. Wenn hier aber ein solcher Thread gestartet wird, nehme ich mir schon die Freiheit meinen Senf dazu abzugeben. Genauso gut könnte ich sagen: Es gibt dauernd linke Gewalt. Vor Dir lese ich da aber ebenso wenig Einlassung dazu.
Merkste selber das diese Argumentation zu nichts führt.

>Mutmaßlich haut hier linker Pöbel nem Rechtsradikalen auf die Nase, und Du bist dabei. Gewichtung erkennt man auch durch so etwas.
>
>>Zutiefst zuwider ist mir jedoch jedwede Art von Gewalt.
>
>Ja, stating the obvious I, natürlich, aber darum gehts hier nicht.
>
>>Nachdem selbst die Faz, wie übrigens alle anderen Gazetten, von einer politisch motivierten Tat sprechen habe ich mir erlaubt das einfach auch mal zu unterstellen.
>>Zum anderen habe ich den Thread hier nicht gestartet sondern lediglich kommentiert was ich bei einem ähnlichen Beitrag über rechte Gewalt ganz genauso machen würde. Insofern steht es dir natürlich frei solche Beiträge über rechte Gewalt hier zu posten und da kannst du ganz sicher sein, daß ich diese ganz genau verabscheue und verurteile wie den aktuellen Vorfall.
>
>>Mein Credo lautet:
>>Nazis raus!
>>Linksextremisten raus!
>>Islamisten raus!
>
>Stating the obvious II. Differenzierung tut dennoch Not.
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=board&brdid=6&thrdid=168090&msgid=4225748]


Das ist deine Meinung. Meine ist eben eine andere. Alle extremistischen Ausprägungen politischer und/oder religiöser Art haben eine Änderung der aktuellen Gesellschaftsform als Ziel und legitimieren für sich Gewalt als probates Mittel, da sie sich selbst als Kämpfer für das Gute/Richtige sehen. Und sorry da habe ich einfach keinerlei Verständniss für und fange bestimmt auch nicht an zu gewichten ob der eine oder andere jetzt mehr oder weniger Böse ist.


< antworten >