Thema:
Re:Tatverdächtiger Hacker festgenommen flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.01.19 15:00
Antwort auf:Tatverdächtiger Hacker festgenommen von Stitch

Ich bin weiß Gott kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie stinkt das.

OK, so richtig gehackt hat der nicht, der hat einfach ein paar schwache Passwörter erraten und ansonsten durch akribisches Sammeln Doxing betrieben. Insoweit also noch möglich, dass er das ganz allein gemacht haben soll. Aber es wundert mich schon, um nicht zu sagen es ist völlig unglaubhaft, dass der Typ keinen politischen Hintergrund haben soll. Er hat glasklar auf linke Promis bzw. solche, die sich für Flüchtlinge einsetzen abgezielt. Bei den Politikern hat es zwar auch FDP und CDU getroffen, aber ausgerechnet die AFD nicht, obwohl da doch mutmaßlich zum einen die krassesten Geschichten zu finden gewesen wären, zum anderen dort vermutlich besonders viele digitale Migranten dabei sind.


< antworten >