Thema:
Re:2 Bugs flat
Autor: StefanK
Datum:08.01.19 13:46
Antwort auf:Re:2 Bugs von Stitch

>>In der aktuellen appstore version:
>>1. wenn man in der threadansicht swiped für favoriten/gelesen markieren und dann während der blaue button sichtbar ist rotiert, ist das layout der zelle zerschossen.
>>Stört ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich die app nur im portrait nutze.
>
>Iih, was denn da los? :)
>War mir noch nicht aufgefallen, thx!
>
>>2. der backbutton in einem thread der zurück auf die threadliste führt hat gefühlt eine extrem kleine touchfläche?! Kann man das nicht vergrössern? :-)
>
>Du bist ja auch Dev, ne? Das ist eigentlich der default back button aus der navigation bar, nur der title view ist custom wegen dem möglicherweise nötigen Zeilenumbruch bei langen Thread Titeln. Ich hab noch in meiner Bug Liste stehen, dass selbst bei sehr kurzen Thread Titeln das Label vom Back Button nicht angezeigt wird sondern immer nur der „<“. Das hängt wahrscheinlich damit zusammen. Schau ich mir demnächst mal an


Ja, deswegen wundert es mich ja so. Habe oft das Gefühl, dass ich daneben klicke.
Habe gerade in den Code geschaut. Generell ja alles richtig, was den Back Button angeht.

Wenn der Backbutton auch das Label (mit dem Namen des Subforums) anzeigen lassen soll, müsste nur das Label in der breite angepasst werden - aktuell wird wohl immer 480 Punkte verwendet, egal wie lang der Titel ist.

MCLMessageListViewController.m: Line 102
- (UILabel *)titleLabel
{
   UILabel *label = [[MCLMultilineTitleLabel alloc] initWithThemeManager:self.bag.themeManager andTitle:self.thread.subject];
   [label sizeToFit]; // < hinzugefügt, verkleinert das Label auf Minimal notwendige Größe.
   return label;
}

So hat man dann bei kurzen Titeln "< Smalltalk", bei etwas längeren Titeln "< Back" (Das müsste man irgendwie noch Lokalisieren?) und nur bei langen Titeln "<".

Hm, hab ich zu viel Zeit bei der Arbeit? :-D


< antworten >