Thema:
Re:Nochmal Elektro flat
Autor: Phil Gates
Datum:08.01.19 13:28
Antwort auf:Re:Nochmal Elektro von Wurzelgnom

>Aus dem Grund kann ich mir vorstellen dass die erste Charge an Autos den Käufern vorbehalten sind, keine Ahnung wie das sonst gemacht wird, ich war noch nie in der Situation wo ich einen Neuwagen haben will der gerade erst erschienen ist.
>Gibt es da Warte- oder Bestelllisten?


Ja. VW wird irgendwann ankündigen, dass der Wagen ab dem ... beim Händler bestellt werden kann. Da gilt dann "first come, first serve". Ob es eine Bevorzugung von Barzahlern geben wird, weiß ich nicht, das weiß allenfalls VW, allerdings erschließt sich mir nicht, warum sie Leasing benachteiligen sollten, sie haben es ja über die Rate in der Hand, den Wertverlust abzudecken. Es kann außerdem nichts schaden, vorher schon mal zum Händler zu gehen und sich ein Fahrzeug zu reservieren. Bei Mercedes hat man dafür früher kurzerhand "Blanko-Kaufverträge" unterschrieben. Allerdings denke ich auch, dass VW sich nicht die Blöße geben wird, ein Auto auf den Markt zu bringen, was zwei Jahre Lieferzeit hat. Die werden schon zusehen, dass sie die Nachfrage erfüllen können und daher nicht nur homöopathische Dosen herstellen.


< antworten >