Thema:
Re:Pfui: Internet kann nicht geliefert werden flat
Autor: Evilution-X
Datum:08.01.19 13:16
Antwort auf:Re:Pfui: Internet kann nicht geliefert werden von alex3d

>Wie ging die Story denn weiter? Du schriebst irgendwas von einem Schaltkasten im Keller, der "modifiziert" wurde?

Die letzte Entwicklung war ein Brief Anfang Dezember, in dem die Telekom ankündigte, dass sie bis zum 17.01. prüfen muss, wie sie bei uns weiter verfährt.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal mit einem Hausnachbarn gequatscht und der hatte mir erzählt, dass letztes Jahr irgendwann eine Wurzel ins Kabel zum Haus reingewachsen war. Da war für gut vier Wochen Internet und Telefon im ganzen Haus tot. Die Telekom hatte da die Straße aufgerissen und dann wohl nur die Adern repariert, die zu der Zeit auch aktiv waren. Und unsere Wohnung stand zu der Zeit leer.
Laut dem Techniker, der gestern da war, wurde da aber zwischenzeitlich was gemacht und nun sollte es gehen.
Ich selbst konnte es noch nicht testen, da meine alte Fritzbox von 1&1 zwar grundsätzlich andere Anbieter kann, aber nur bis ADSL+ oder so. Und wir haben nun VDSL. Ich muss mir nun also noch zügig einen neuen Router besorgen.


< antworten >