Thema:
Zur Klarstellung flat
Autor: Telemesse
Datum:08.01.19 10:46
Antwort auf:Re:Tapfere Kämpfer für Demokratie beweisen Haltung von thestraightedge

>>Vielleicht das es so manche im „Kampf gegen Rechts“ jegliche Bodenhaftung verloren haben und das der häufig propagierte Spruch, daß linke Gewalt sich vornehmlich gegen Sachen wendet spätestens seit gestern ziemlich an Glaubwürdigkeit eingebüßt haben dürfte,
>
>Puh, also das Level Deiner reaktionären Antworten zu Vorfällen, die Dir wie hier doch offenbar ganz passabel daher kommen, weil man "die Linken" mal irgendwie angehen kann, ist irgendwie grenzwertig. Dabei bist Du eigentlich ein töfter Typ, aber hier, ey... Ich hab schon bei Deinem Berlin-Rant gestern gedacht, dass Du vielleicht mal weniger NZZ lesen solltest...
>

Es dürfte kein Geheimnis sein, daß ich mit Linken politischen Ansichten mitunter nicht ganz konform gehe und auch hier und da gerne mal den Finger in die Wunde lege wenn deren politische Aktivitäten nach meiner Auffassung nicht zielführend sind. Nichtsdestotrotz bin ich generell ein Freund kontroverser Meinungen innerhalb des demokratischen Spektrum und für sachliche Diskussionen immer offen.

Zutiefst zuwider ist mir jedoch jedwede Art von Gewalt. Ich gewichte da auch nicht nach der dahinterstehenden Intention sondern verabscheue das generell zutiefst, insbesondere wenn es sich gezielt gegen Personen richtet. Einen Gesinnungsbonus gibt es da von mir jedenfalls nicht, da mir jedwede extremistische politische oder religiöse Ausrichtung und deren Ziele ein Dorn im Auge sind.


>Weder weiß man so genau, wer hier überhaupt was gemacht hat, noch ist es angemessen, so einen Vorfall direkt als Paradebeispiel und Grundsatzdiskussion über linken Protest heranzuziehen, nachdem die Rechten morden, hetzen und jagen - wozu man hier aufgrund der Alltäglichkeit natürlich wenig liest. Auch von Dir nicht, also Richtung Aufreger, Verurteilung usw.
>

Nachdem selbst die Faz, wie übrigens alle anderen Gazetten, von einer politisch motivierten Tat sprechen habe ich mir erlaubt das einfach auch mal zu unterstellen.
Zum anderen habe ich den Thread hier nicht gestartet sondern lediglich kommentiert was ich bei einem ähnlichen Beitrag über rechte Gewalt ganz genauso machen würde. Insofern steht es dir natürlich frei solche Beiträge über rechte Gewalt hier zu posten und da kannst du ganz sicher sein, daß ich diese ganz genau verabscheue und verurteile wie den aktuellen Vorfall.

>Aber jo: wer meint, dass nun stellvertretend zu nehmen, ohne dass es bisher überhaupt einen Täter oder Zusammenhang gibt, belegt halt auch ein gewisses Ansinnen. So wie dab. Und Du.
>
>Wenns "Linke" waren waren Sie kein Stück besser als der rechte Mob, das nur als Disclaimer. Es ist dennoch unangebracht, damit "linke Gewalt" mal eben auf das Level von "rechter Gewalt" zu heben. Es sei denn, man lebt unter einem Stein, dann kann man das machen.


Für mich macht es keinen Unterschied aus welcher Ecke die Gewalt kommt, denn dann würde ich anfangen Gewalt moralisch zu bewerten. Und Moral ist imo immer ein ganz schlechter Gradmesser für die Beurteilung von Straftaten.

Mein Credo lautet:
Nazis raus!
Linksextremisten raus!
Islamisten raus!


< antworten >