Thema:
Re:Tatverdächtiger Hacker festgenommen flat
Autor: suicuique
Datum:08.01.19 10:32
Antwort auf:Re:Tatverdächtiger Hacker festgenommen von Stitch

>>Google mal "Rückwirkungsverbot".
>
>Ich sagte ja hinbiegen. Ich war mit 16 mal für Ähnliches angeklagt. Tatbestand Computer Sabotage. Waren halt keine 50 Politiker und Promis, sondern ein Proll aus meiner Schulklasse, der mir die Freundin ausgespannt hatte. Richter hat den Fall mit dem Fazit Jugendstreich geschlossen, außer ein paar ermahnenden Worten gab es nichts. Meinst du der Typ kommt jetzt mit ein paar Sozialstunden davon?


Das hört sich für mich aber nicht an nach "ich hab die (persönlichen) Daten von zig Leuten in einem öffentlichen Netz allen zugänglich gemacht" :)

Von daher würde ich die Vergleichbarkeit in Frage stellen ^^


< antworten >