Thema:
Re:Tatverdächtiger Hacker festgenommen flat
Autor: Joschi
Datum:08.01.19 10:22
Antwort auf:Tatverdächtiger Hacker festgenommen von Stitch

>Lustig dass es jetzt am Ende wahrscheinlich nur ein Jugendlicher war, der mit viel Geduld und etwas geschicktem Social Engineering einen Haufen Passwörter ergaunert hat. Mal eben zum Staatsfeind Nr. 1 straight outta Kinderzimmer. Ich kann die Verfilmung kaum erwarten.

Die BILD kann kaum erwarten, ihn einzustellen, wenn er wieder rauskommt:
——
Wie geht BILD mit den Daten um?
BILD-Chef Julian Reichelt: „Es geht um enorme Mengen von Daten, die offensichtlich mit der Absicht verbreitet werden, Politiker als angreifbar, korrupt oder unanständig darzustellen. Dennoch gehört zu unserem journalistischen Auftrag, das Material zu sichten und auszuwerten – nicht in Bezug auf moralische Verfehlungen, sondern mit Blick auf mögliche strafbare Handlungen, illegale Absprachen oder Bestechlichkeit. Das ist unsere Pflicht als freies Medium. Dass wir dabei auch höchst private Daten bis zu Familienfotos oder privaten Chats sichten müssen, gefällt uns selbst nicht. Nutzen werden wir solche sensiblen Daten aber in keinem Fall, nicht jetzt und nicht in Zukunft.“

Quelle [https://m.bild.de/politik/2019/politik/medienberichte-verdaechtiger-im-hacker-skandal-gefasst-59416778.bildMobile.html]


< antworten >