Thema:
Re:Macbook Mini - White Screen of Death flat
Autor: Chris B
Datum:08.01.19 10:04
Antwort auf:Re:Macbook Mini - White Screen of Death von Rocco

>>Nvidia Shield TV
>
>hatte ich letztes Jahr mal getestet und hat leider nicht den gewünschten Erfolg  bzw. die gewünschte Performance gebracht. Ich weiss jetzt nicht mehr woran es genau hing am Ende. So oder so, ich brauch auf jeden Fall einen vollwertigen Rechner, denn die Use Cases sind:
>
>- Plex Media Server (versorge andere Clients mit (in der Regel) transcodierten Streams)
>- Plex Client (spiele 1:1 die mkvs vom anhängenden NAS auf dem lokalen Gerät ab, welcher per HDMI am Receiver/Beamer hängt)
>- Downloads managen (JDownloader läuft etwa)


Glaube ich erinnere mich sogar an die Diskussion hier :-) Aber klar, speziell für Letzteres ist das Shield TV tendenziell weniger geeignet.

>Von daher kommt nur ein neuer (gebrauchter) Mac Mini in Frage oder eine Alternative wie Intel NUC wobei die am Ende auch nicht so viel günstiger sind und man sich Frickelei mit wahlweise Linux oder Windows in's Haus holt.

Joa, einen NUC mit Win 10 würde ich jetzt nicht als Frickelarbeit bezeichnen, aber das ist wohl der falsche Thread dafür. Hab btw mein Plex auf einem Microserver G8 / Win 10 laufen.

>Werde zunächst mal eBay beobachten wegen eines gebrauchten Mac Minis falls ich das Teil hier nicht mehr zum Laufen bekomme.

Viel Erfolg!

>Greets
>Rocco


< antworten >