Thema:
Re:Nochmal Elektro flat
Autor: Stitch
Datum:08.01.19 09:22
Antwort auf:Re:Nochmal Elektro von Wurzelgnom

>mir ist das zu unsicher vorher umzusatteln.
>Der Neo kommt ja spätestens Anfang 2020, ein Jahr leasen bringt es irgendwie nicht.


Meines Wissens soll die Produktion jetzt erst im Januar '20 starten und die wirkliche Auslieferung dann im April losgehen. Audi handhabt's beim e-tron trotz unglaublicher Werbekampagne erstmal so, dass die ersten Modelle nach Norwegen und Holland gehen, Germany last. Würde mich nicht wundern, wenn das beim Neo ähnlich wird.


>Unser Wagen macht seit 8 Jahren keinen Stress, läuft wie eine 1.
>Das Jahr wird er noch durchhalten hoffe ich :)


Dann mach dir keinen Stress :)


>Der Wertverlust bei E-Autos ist ja noch enorm, aufgrund der Batterie.

Meinen regelmäßigen Checks des Gebrauchtmarkts nach ist aktuell das Gegenteil der Fall. Model S Preise gehen zB seit Ewigkeiten eher konstant leicht nach oben. Auch bei den Zoes kann ich zB ähnliches erkennen. Ich denke das wird sich erst ändern sobald die ganzen Modelle der 60kWh Kategorie mit ordentlichem Thermomanagement (und damit wirklicher Schnellladefähigkeit) den Gebrauchtmarkt überschwemmen. Aber die gibt es ja aktuell nicht mal neu.


>Gibt es da Warte- oder Bestelllisten?

Den Neo (falls er so heißen wird) soll man ab September vorbestellen können.


< antworten >