Thema:
Re:Nochmal Elektro flat
Autor: Telemesse
Datum:08.01.19 08:58
Antwort auf:Nochmal Elektro von Wurzelgnom

>Habe mich mal schlau gemacht wegen der Ladestationen.
>Strom tanken ist ja eh schon günstiger als Benzin, wenn man sich umschaut wer in der Umgebung Ladestationen für lau anbietet, kommt man noch besser weg.
>

Keine Sorge, das wird sich bestimmt ganz rasant ändern wenn die Verbreitung von E-Autos zunimmt. Auch eine Tankstromsteuer o.ä. wird sicherlich kommen wenn die Einbußen bei der Mineralölsteuer sich im Staatssäckel bemerkbar machen. Insofern würde ich da nicht zu falscher Bescheidenheit raten und die Gratistanken ruhig nutzen solange es noch welche gibt.

>Bei uns in der Umgebung hätte ich z.b. bei unserem zukünftigen Autohändler die Chance umsonst zu laden, oder bei diversen Supermärkten wo man einkaufen geht.
>
>Bevor einer fragt:
>Nein, schmarotzt wird nicht, ich gehe z.b. nicht zu Ladestationen wenn ich das dazugehörige Geschäft nicht betrete.
>Um die Ecke gibt es einen Louis Motorradladen, da würde ich z.b. nicht hingehen :)


< antworten >