Thema:
Objection! flat
Autor: FS
Datum:08.01.19 08:42
Antwort auf:Gemüse Hitlist von Stitch

Das ist ja wohl massiv irreführend da sie bestimmte Zubereitungsweisen beurteilt  und nicht das Gemüse selber.  Blumenkohl ist #18. Wieso so niedrig? Weil ihn Ian Lecklitner in eine Teigpampe aus Mehl taucht und frittiert. So esse ich aber keinen Blumenkohl. Ich koche den in Gemüsebrühe und gebe am Ende einen Teelöffel flüssige Butter (oder vergleichbares Öl) über den ganzen Kopf. Damit sollte er wieder im Mittelfeld landen.

Die Aussage, dass Spargel ein Aphrodisiac sei ist auch irreführend. Der Effekt ist so gering, dass man ihn auch ignorieren kann. Da ging es dem Volksmund wohl eher um die alte "sieht aus wie ein Körperteil, also muss es gut für das Körperteil sein" Vorstellung. Vitamin E findet sich in weitaus höherer Konzentration in Weizenkeim- und Sonnenblumenöl und davon wird wohl kaum jemand eine Viagra Wirkung ableiten.


< antworten >