Thema:
Re:ja flat
Autor: Joschi
Datum:07.01.19 22:46
Antwort auf:ja von Matze

>Aber ich verarsche Dich trotzdem nur :).

Haste geschafft :)

>Mal im Ernst:
>
>Jeder sollte einfach für sich entscheiden, was ihm wichtig ist. Lebensgefährtin/e und Kinder werden bei so ziemlich jedem an erster Stelle stehen und das ist ja auch richtig so.
>
>Warum aber jemanden verurteilen, weil ihm seine (selbst ausgesuchten) Freunde näher stehen als Eltern, Schwiegereltern oder Geschwister? Die kann man sich nun mal nicht aussuchen. Muss nicht mal der Riesenbeef sein aber vielleicht hat man einfach ein völlig anderes Leben und schon nach 20 Minuten keine Gesprächsthemen mehr oder geht sich auf die Nerven. Warum soll man dann ständig aufeinanderhocken?
>
>Aber vielleicht wollte Phil uns auch nur seine persönliche Situation schildern und nicht verallgemeinern, keine Ahnung.


Jo ich hab gar nix gegen Beziehungen zu Freunden rausgelesen. Eher im Vergleich zu den ganzen anderen Ansprüchen die man so meint erfüllen zu müssen. Ist doch schön, wenn man das Jahresende friedlich erlebt mit seinen Lieben, ohne unter Erwartungsdruck von Termin zu Festessen zu Party zu hetzen.

Genauso schön ist es sicherlich, sich nicht mit Verwandten zu treffen, die man eh nicht mag sondern im Kreis richtig guter Freunde die Tage zu genießen.  Also freu von den Erwartungen - ist ja gar nicht so leicht.

Also „für mich“ ist das schön... :-P


< antworten >