Thema:
Re:Forums-Waschmaschine?! flat
Autor: Tota
Datum:07.01.19 21:41
Antwort auf:Forums-Waschmaschine?! von vaughn

Hier hat grad ne rund 8 Jahre alte Privileg ihren Geist aufgegeben. Dafür das sie keine 350 Euro gekostet hat fand ich die Lebensdauer vertretbar. Hab jetzt versucht mich vor der Neuanschaffung mit dem Thema zu beschäftigen, find es aber sterbenslangweilig ;) und undurchsichtig. Wonach ich am Ende geschaut hab:
-Verbrauchswerte Wasser und Strom
-Dezibel
-Fassungsvermögen, hatten vorher 7 Kg, mit wachsenden Kindern wird das langsam manchmal eng. Hab jetzt den Doppelsprung zu 9kg gewagt und hoffe damit Ruhe zu haben bis sie aus dem Haus sind.
-Zuverlässigkeit, wobei man auch bei Mercedes einen Montagswagen erwischen kann und der Fiat ewig läuft. Bauknecht ist damit rausgefallen, zuviele Probleme im Umfeld mitbekommen. AEG ebenso, ua. weil ich da selbst mal ein Trocknerproblem hatte was ich ne ziemliche Frechheit fand. Dieser Artikel bestätigt das auch grob:
[https://www.test.de/Umfrage-Haushaltsgeraete-Das-sind-die-zuverlaessigsten-Marken-5298604-0/]
-Kundendienst, hatte eine Haier auf dem Schirm die darum rausgeflogen ist, da gibts wohl oft lange Wartezeiten.

Programme etc find ich eher unwichtig, zu 99,9% nehm ich eh nur Standards. Startzeitvorwahl find ich sinnvoll, haben aber wohl alle heutzutage.

Miele war mir zu teuer, am Ende blieben vor allem Siemens und Bosch, die sollen teils baugleich sein weil Siemens gar keine eigenen WaMa mehr baut. Ums zu beenden, schließlich bei einer Siemens auf bestellen geklickt, Thema hoffentlich für lange durch.



   
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >