Thema:
Re:LOL. Vielleicht der schlechteste Artikel ever. flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:07.01.19 18:39
Antwort auf:LOL. Vielleicht der schlechteste Artikel ever. von Dr. Robotnik

>... So tut als stünde es jedem zu selbst zu entscheiden für welche Arbeit zumutbar wäre. Das entscheiden bitte Gesetzgeber (Arbeitsschutz und Mindestlohn) sowie der Arzt. Und nicht jeder für sich. LOL.
>

Also ist es zumutbar jemanden, der 30 Jahre als Ingenieur gearbeitet hat und jetzt mit 55 arbeitslos geworden ist, aufzufordern als DHL-Paketbote oder bei Amazon im Lager zu arbeiten und ihm mit der Kürzung von Hartz IV drohen? Oder soll der Student, der gerade sein Studium beendet hat, erstmal zum Mindestlohn arbeiten gehen auch wenn er sich dadurch "entqualifiziert" auch Sicht der Arbeitgeber?

Warum fordern denn immer mehr Parteien eine Reform von Hartz IV? Weil es hochgradig ungerecht ist. Als ob man sich das Anrecht auf Sozialleistungen verdienen müsse. Der Staat hat für die Bürger zu sorgen, nicht der Bürger für den Staat. Ansonsten geht wie aktuell im Osten das Vertrauen in die Demokratie verloren.


< antworten >