Thema:
Re:New York auch flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:07.01.19 18:19
Antwort auf:Re:New York auch von Stitch

>>Jep, Kleinvieh macht bekanntlich keinen Mist. Also manchen würde ein Praxisschock wirklich mal gut tun.
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4437078]
>
>Noch eine Anmerkung:
>Es hatte auch prinzipiell fast niemand was dagegen, dass Google in die Stadt kommt. Das Gebäude worum es ging ist aber ein kulturell wichtiger Ort und davon wurden den Bürgern schon genügend weggenommen. Sowas ist einfach schon zu oft in Vergangenheit passiert, diesmal hat man sich erfolgreich gewehrt.


Ich war bis Ende 2015 nahezu wöchentlich in Berlin und habe dort ein Büro aufgebaut, ich kenne die dortigen behördlichen und wirtschaftlichen Bedingungen relativ gut. Telemesse hat sicher nicht unrecht damit, dass es privatwirtsch. Unternehmen dort nicht immer leicht gemacht wird (andererseits: wo wird es ihnen schon leicht gemacht, die Bürokratie hierzulande ist insgesamt horrend). Andererseits profitieren Unternehmen vom internat. Arbeitsumfeld, das sicherlich eher kreativ ist. Das geht aber mit Gehältern einher, die nicht unbedingt top sind - Google hätte hoch bezahlte Entwicklungs-Jobs geschaffen. Da finde ich schon, dass man mal klären sollte, ob diese Gehälter der Stadt besser tun oder das Gebäude. Nochmal zum Kleinvieh: ich glaube dir, dass in diesem Fall das Gebäude schützenswert war (ohne es zu kennen). Insgesamt sollte man aber nicht jedem Arbeitgeber klar machen, dass man auf ihn keinen Bock hat.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname