Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:07.01.19 17:52
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von peppi

>>Bla bla bla bla bla. Entkräften erstmal mein Argument und sag wo in Deutschland unzumutbare Arbeitsbedingungen herrschen als hier abzulenken.
>
>Ich verstehe den Schlenker zu den Arbeitsbedingungen zwar nicht..
>
>Wenn das Argument "Gesetz = in Ordnung" ist, zielt meine Antwort doch genau darauf ab. Schon klar, rule of law und so, nich..
>
>[https://www.deutschlandfunkkultur.de/moderne-lohnsklaven-in-deutschland-ackern-im-akkord.1001.de.html?dram:article_id=390475]
>
>Auch wenn Sklaverei und Menschenhandel inzwischen international verboten sind  – nach Schätzungen der internationalen Arbeitsorganisation gibt es zigmillionen Menschen, die in modernen Formen der Sklaverei ihr Leben fristen. Viele davon in Deutschland. Man sieht sie nur nicht.
>
>Gesetze machen nun mal die, die eher nicht darunter zu leiden haben. Ist jetzt auch nicht soo komisch, oder?



„Wenn du 40 Stunden die Woche arbeiten musst und hast dann am Ende 1200 Euro netto – dann kann mir keiner sagen, dass das keine Lohnsklaverei ist.“
Doch, ich sag das.

Und dann wird das vermischt mit Selbstständigkeit und irgendwelchen obskuren Maschenschaften wo Leute ohne Deutschkemmtnisse GbRs gründen sollen. Also bitte.... Stell das doch nicht da, als wären das die Jobs in denen das Jobcenter dich vermitteln würde.

Brauchst nicht antworten. Keine Lust.


< antworten >