Thema:
Re:Mal deine Gedanken sortieren? flat
Autor: token
Datum:07.01.19 15:22
Antwort auf:Re:Mal deine Gedanken sortieren? von Dr. Robotnik

>>Ich bin zwar so gut wie nie deiner Meinung in diesem Themenkomplex, aber für gewöhnlich verstehe ich zumindest was du sagen möchtest.
>>Das alles liest sich doch sehr wirr.
>
>Hab das auch ziemlich schnell runter geschrieben, aber was genau meinst du?
>Vielleicht kann ich es erklären.


Im Grunde fängt es mit unsortiertem Gepolter an und hört mit unsortiertem Gepolter auf.
In einem Absatz ist aber auch ein Standpunkt:
>Und dann mit solchen Absätzen...
>Mit den Sanktionen des Arbeitslosengelds II nimmt man Menschen die Freiheit, "Nein" zu schlechten Arbeitsbedingungen und niedrigen Löhnen/Gehältern zu sagen.
>... So tut als stünde es jedem zu selbst zu entscheiden für welche Arbeit zumutbar wäre. Das entscheiden bitte Gesetzgeber (Arbeitsschutz und Mindestlohn) sowie der Arzt. Und nicht jeder für sich. LOL.


Wie ist das zu verstehen?
So nach dem Motto, wenn der Staat sagt Sklaverei sei legit, dann ist Sklaverei legit?

Was soll man da für einen Standpunkt extrapolieren?

Ich will hier auch nicht gleich die ganz großen Kaliber raushauen, aber wenn Mindestlohn nicht zur Lebenshaltung reicht, dann ist da eigentlich unter der Ausrichtung der Staat kann dich unter solchen Gegebenheiten zur Arbeit zwingen, nicht mehr wirklich viel da was mit dem freiheitlichen demokratischen Sozialstaat in Einklang zu bringen ist, oder nicht?

Also, wenn ich etwas von dir erklärt haben wollen würde dann eben das, wie Werte wie Freiheit mit so einem Rahmen noch vereinbar sind?
Was ist das gesellschaftliche Zielbild, eine Art kapitalistischer Industrie-Kommunismus nach chinesischem Vorbild? Wo möchtest du hin?
Und, siehst du in solchen Entwicklungen tatsächlich keine Querbeziehungen zum eigenen status quo im Hinblick auf mögliche perspektivische Entwicklungen?


< antworten >