Thema:
Re:Mein Reiskocher wurde vom Zoll abgelehnt flat
Autor: Rocco
Datum:07.01.19 12:37
Antwort auf:Re:Mein Reiskocher wurde vom Zoll abgelehnt von suicuique

>IMO ist es keine Frechheit bei Einfuhr von Elektrogeräten auf notwendige >Zertifizierungsauszeichnungen zu bestehen.

Grundsätzlich ist das auch in Ordnung, ABER es "müsste" erkennbar gewesen sein, dass das Gerät für den Export nach EU bestimmt war, d.h. sehr wahrscheinlich über die entsprechenden Siegel usw verfügt. Der Beigeschmack bleibt dass da jemand etwas übermotiviert agiert hat.

Das würde ich natürlich sehr gerne herausfinden, ja wenn ich denn einen Ansprechpartner hätte!
Ich habe mittlerweile 4(!) Telefonnummern erhalten, teilweise ist über Stunden besetzt oder es hebt niemand ab. Falls ich mal jemanden dran bekomme, ist er nicht verantwortlich ....

Ich finde das total ärgerlich und es kostet auch einfach echt viel Zeit.

UPDATE:: Endlich die letzte Instanz erreicht (scheint irgendwas DHL-Mäßiges gewesen zu sein, ich weiss es nicht mehr): Die Frau meinte dass der Zoll das Produkt wegen "Produktsicherheit"-Problemen abgelehnt hat und die Sendung zurückgeht - ich könnte da jetzt nichts mehr machen.  

Greets
Rocco


< antworten >