Thema:
Pfui: Post-X-mas-Blues flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.01.19 21:51
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Hatte jetzt über Weihnachten und Neujahr Urlaub. War mal wieder notwendig. Heute musste ich dann zum nächsten "Einsatz" fliegen und sitze jetzt allein im Hotel. Fühlt sich komisch an. Man rackert sich vor Weihnachten den Hintern ab, weil irgendwie alle vor Weihnachten noch alles erledigt haben wollen, und hat keine Zeit, die Adventszeit zu genießen, Plätzchen backen, Freunde treffen usw. Dann ist Weihnachten da und - husch - auch schon wieder weg. Ich genieße diese paar freien Tage sehr, weil ich da mal endlich Zeit für die Familie habe. Ich weiß, nicht jeder mag Weihnachten, für viele ist es Stress, und die Verwandtschaft nervt, aber bei uns läuft das recht harmonisch ab (wir besuchen keine Verwandtschaft, die dürfen aber alle gerne zu uns kommen), und mit einem Kleinkind, dass sich über Kleinigkeiten wie eine Rolf Zuckowski CD zum Mitsingen freut wie ein Schnitzel gleich nochmal mehr. Besonders bewegt hat mich dieses Jahr, dass meine Mutter ein paar alte Betamax-Kassetten gefunden hat und diese digitalisieren ließ. Mein Vater filmte Weihnachten 1982. Da sind meine Großeltern alle drauf, auch die beiden Opas, an deren Stimme ich mich nicht mehr erinnern konnte, weil sie so früh gestorben sind. Vorsatz für 2019: Mehr Zeit mit der Familie verbringen. Mit Kind und Eltern und Schwiegereltern. Alles andere ist völlig nebensächlich.

< antworten >