Thema:
Harald Lesch Vortrag flat
Autor: spinatihero
Datum:06.01.19 17:03
Antwort auf:Umweltbewusstsein als Ersatzreligion: der Thread von thestraightedge

Von ihm schwirren recht viele dieser Art durch das Netz, dieser ist aber aktueller und hat auch eine interessante Diskussion mit einem "Zuschauer".

[https://youtu.be/6wLlWWp8Vcg]

Interessant finde ich den Unterschied zwischen den Vorträgen Anfang 18 und Ende 18. Waren die Vorträge Anfang 18 noch gut gelaunt mit viel Witz vorgetragen wirkt dieser bereits eher realistisch pessimistisch und auch sehr unverblümt. Das dürfte sicher auch daran liegen dass die Politik weiterhin trotz extrem trockenen Sommer weiter nur Reden schwingt und die Klimawandel Ignoranten weiter glauben sie seien klüger als Wissenschaftler die das Thema über Jahrzehnte untersuchen.

Auch interessant wie er klar zu verstehen gibt dass Elektro Autos keine Lösung sein können. Das schwang auch bei einigen Grünen Politiker durch, er erklärt das Problem und bietet Lösungen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >