Thema:
Re:Hoher Mindestlohn lohnt. 15$ bei Amazon und McDonalds flat
Autor: Telemesse
Datum:06.01.19 11:17
Antwort auf:Re:Hoher Mindestlohn lohnt. 15$ bei Amazon und McDonalds von DasReptil

>Das Argument ein vernünftiger Mindestlohn ließe die Preise ins unermessliche steigen
>könnte auch auch glatt von Fox News kommen.
>
>Ein Anstieg des Mindestlohns um 30% müsste schon die Preise um eben jenen Betrag steigen lassen damit der Mindestlohn verpufft. Wie hirnrissig diese Behauptung ist muss ich wohl nicht erklären.


Ein Anstieg des Mindestlohns sorgt i.d.R dafür das weniger Leute die selbe Arbeit machen müssen und Geringqualifizierte einfach nicht mehr bezahlt werden können, da deren Produktivität das einfach nicht hergibt. Was möchtest du denn in deiner „gerechten“ Welt mit denen machen?

Was ich mich immer frage. Wenn das alles doch so easy ist warum machst du und deine Gesinnungsgenossen nicht einfach mal selber einen Laden auf? Dann könntet ihr eure Mastermindtheorien mal in der Praxis unter Beweis stellen.


< antworten >