Thema:
Re:Hoher Mindestlohn lohnt. 15$ bei Amazon und McDonalds flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:06.01.19 10:31
Antwort auf:Re:Hoher Mindestlohn lohnt. 15$ bei Amazon und McDonalds von Dr. Robotnik

>>Erstaunlich, wenn die Leute von ihrem Beruf leben können, konsumieren sie und das kurbelt die Wirtschaft an. Wie dieser Grundsatz immer wieder von kurzsichtig egoistischen Kapitalisten vergessen wird ist schon erstaunlich.
>
>
>LOL. Komm du hier mal mit der Moralkeule. Wenn hier einer kurzsichtig denkt dann du und die, die dir applaudieren.


Richtig, aber bedenke: hier im Forum sind nahezu ausschließlich privilegierte, in guten Jobs sitzende Leute unterwegs oder solche, die geerbt haben. Insofern ist es vielen davon natürlich ein Stück weit egal, ob der kleine Laden an der Ecke noch Leute beschäftigt bei einem Mindestlohn von 18€. Aber es klingt natürlich gut, wenn man so einen hohen Mindestlohn fordert und man kann sich moralisch aufs Podest stellen. Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Erkenntnisse spielen dabei kaum oder eine untergeordnete Rolle.

>Trotzdem bin ich jetzt raus aus dem Ast. Ich hab keine Lust jeden 2. Tag den gleichen Kampf gegen Windmühlen zu führen.

Ja, same here.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname