Thema:
"Fick das Gesetz" - lol flat
Autor: fianna
Datum:05.01.19 23:58
Antwort auf:Lol Schäubles Kameramann von Telemesse

Die Hamburger Kombo, die nach zwei Neugründungen bis heute besteht, geriet für Lieder wie „Wir wollen keine Bullenschweine“ oder „Fick das Gesetz“ in öffentliche Kritik und in das Visier von Ermittlern

Häh? Also man kann ja jetzt viel anführen bei Slime. Z.B. Polizei SA/SS, Bullenschweine, Deutschland muss sterben usw. Da gab gabs Urteile, Verbote usw.
Aus den 80ern - also 30 Jahre her. Gerade das Urteil zu Deutschland muss sterben ist ja auch interessant - mal nachlesen. Bei den alten Texten gibt es sicherlich noch mehr was man kritisieren kann.

"Fick das Gesetz"? WTF? Das ist ne Übersetzung von dem Country Song "Fuck the law" aus 2015 und eher ein mieses Cover. Aufgeregt hat sich darüber niemand. "Ermittler" schon gar nicht!

Ist jedenfalls ganz sicher kein klassischer Slime Song. Kam auch in ner limitierten Auflage raus. Also bitte. Das ist nur noch Folklore - wie de aktuelle Band.

Slime hatte mal Wut und was zu sagen in den 80ern und 90ern. Diese komische Song hat doch nicht mal Inhalt, aber es kommt "Fick" darin vor.

Schweineherbst ist eines der besten deutschsprachigen Alben überhaupt. Slime gabs bis dahin nicht mal mehr - die haben das Album dann 93 gedroppt und sich zusammengefunden, weil Mölln, Rostock usw.

Slime kann man ja echt einfach kritisieren - aber nicht wegen diesem komischem "Fick das Gesetz"-Country Cover aus 2015. Fucking Noobs!


< antworten >