Thema:
Re:Wenn du keine Kinder bekommst flat
Autor: _bla_
Datum:05.01.19 21:48
Antwort auf:Re:Wenn du keine Kinder bekommst von laubkerl


>Du lachst aber ich denke schon das diese Art von Thanos Logik bei gestressten Westlern zunehmend um sich greifen wird. Enge und Überfüllung wie in asiatischen Ballungsräumen plus Trockenheit wie in Spanien oder Kalifornien werden langfristig auch hier drohen, da kann man schon mal zum Massenmörder werden.

Naja. Die Bevölkerung bleibt doch ziemlich konstant. Umgekehrt darf man aber nicht vergessen, das das dichte Stadtleben auch einfach ökologische Vorteile hat. Es ist einfach besser, wenn Arbeitsstellen und Wohnungen nah beieinander sind und die Leute nicht weit pendeln. Und in der Stadt kannst du halt die Infrastruktur haben, die auch Leben auf kleinem Raum ganz erträglich macht. Ist schon erheblich besser zu heizen (oder zu kühlen), wenn die Leute 25 qm pro Person in einem großen Wohnhaus haben, als freistehende Häuser auf dem Land mit der vielfachen Fläche und einem erheblich schlechten Verhältnis zwischen Oberfläche des Hauses vs. Nutzfläche.


< antworten >