Thema:
Re:pfui: Kleinanzeigen flat
Autor: deros
Datum:05.01.19 21:07
Antwort auf:Re:pfui: Kleinanzeigen von Kilik2001

>>Geld ist weg ok ist eben so. Aber bringt eine anzeige was damit der vielleicht mal aufhört Leute abzuziehen?
>>Oder sagt auch Polizei da, selber schuld, weitergehen.
>
>Das letztere. Ich will gar nicht wissen wie viele Fälle es davon deutschlandweit gibt, wie soll die Polizei da hinterherkommen? Viele Menschen sind einfach scheisse und gewissenlos, das wird einem im Internet besonders klar. Man kann nur selber die Grundregeln beachten um dem so weit es geht zu entgehen, auch wenn die Versuchung manchmal groß ist.
>
>Ich hoffe es war nicht zu teuer.


Ich hab keine Erfahrung mit solchen Geschichten, aber gerade so etwas sollte doch eigentlich relativ einfach zu handhaben sein, oder? PayPal muss ja mit irgendeinem Konto verbunden sein, damit sich der Typ das Ganze auch auszahlen kann. Darüber sollte man dann ja an die Personendaten kommen können. Gut, keine Ahnung wie kooperativ sich PayPal der Polizei gegenüber verhält und natürlich gilt das auch nur für den Fall „Depp mit begrenzter krimineller Energie“. Wenn‘s professionell abläuft, läuft‘s ja wahrscheinlich über irgendwelche Konten im Niemandsland.


< antworten >