Thema:
Soll es schnell gehen, kein DHL Express nutzen. :-/ flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.01.19 14:27
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Vorgestern: "DHL Express 12345678 von XYZ wird voraussichtlich am 04 Jan 2019 zugestellt. Unterschrift erforderlich."

Gestern: "DHL Express 12345668 von XYZ wird HEUTE bis Tagesende zugestellt. Unterschrift erforderlich."

Auch gestern: "Wir können DHL Express 12345678 von XYZ nicht zustellen, da die Adresse unvollständig oder falsch ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice:"

Kundenservice angerufen, Adresse abgeglichen, war alles korrekt. Fahrer soll evtl. noch gestern ausliefern, ansonsten heute.

Heute:"DHL Express 12345668 von XYZ wird HEUTE bis Tagesende zugestellt. Unterschrift erforderlich."

Auch heute: "Wir können DHL Express 12345678 von XYZ nicht zustellen, da die Adresse unvollständig oder falsch ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice:"

Kundenservice angerufen: Noch einmal die Adresse abgeglichen und wieder als korrekt bestätigt. Der Fahrer hat angeblich die Hausnummer nicht gefunden. Die steht aber groß am Haus dran und das ist jetzt auch kein Hinterhof oder irgendwo in der Pampa sondern mitten in der Stadt und wird auch regelmäßig von anderen Zustellern gefunden. "Wurden sie denn nicht zurückgerufen?" Nein, wurde ich nicht. "O.k. ich notiere das mal, dann bekommen sie einen Rückruf" Heute noch? "Nein, heute arbeitet da niemand mehr." Versucht der Fahrer denn noch einen weiteren Zustellversuch heute? "Nein, die Fahrer fahren nur bis 14Uhr" Aber auf der Webseite steht doch, dass das Paket heute bis 22Uhr zugestellt wird. "Ja, das steht da, ist aber nicht korrekt." Also erwarte ich am Montag den Rückruf? "Ja". Das ist aber blöd bei einer Sendung die als Express verschickt wurde. "Ja, tut mir leid. Kann ich sonst noch etwas für sie tun?"

Ist jetzt nicht so tragisch, da ich nicht wirklich auf das Paket angewiesen bin, aber ich frage mich einfach, was da genau schief läuft, dass das so verbockt wird. Und das ist nicht das erste Mal. Generell kommen Sachen, die per Express verschickt werden hier oft mit Schwierigkeiten an. Schlimm war das zu Anfangszeiten von Prime wenn man etwas kurz vor der Deadline am Nachmittag bestellt hat, dann wurde das grundsätzlich per DHL Express verschickt und dauerte dann immer ein oder zwei Tage länger als normale Sendungen.


< antworten >