Thema:
Re:Ist mit einem Preisverfall von Iphone 7 und 8 zu rechnen flat
Autor: Rocco
Datum:05.01.19 14:17
Antwort auf:Re:Ist mit einem Preisverfall von Iphone 7 und 8 zu rechnen von Florida Boy

>Wozu braucht man bitte 128 gb Speicher? Mit 32 oder 64 gb sollte man dicke auskommen.

Haha, das dachte ich auch mal.  Übergehen wir mal die 32GB, das ist wirklich quatsch heutzutage, davon bleiben ja dank des Platzbedarfs für iOS netto sowieso nur 29GB oder ähnlich übrig. Noch 2-3 größere Spiele zu den üblichen Apps zusätzlich drauf und das Telefon ist voll. 4GB Platz musst du außerdem vorhalten, weil du sonst nicht den notwendigen temporären Speicherplatz für ein nächstes iOS-Update hast.

Aber auch 64GB können in wenigen Monaten voll sein, wenn man z.B. viele Fotos macht bzw. vom alten Phone übernimmt und diverse Social Media-Apps nutzt. Facebook, Instagram und Co gehen recht schnell Richtung Gigabyte, was Speicherbedarf angeht und auch die Fotos werden traditionell nie gelöscht, so dass nach kurzer Zeit die Jammerei losgeht.

Sprich als Heavy User kann man 32/64 nicht empfehlen - und dazu wird man schneller als man denkt.

Greets
Rocco


< antworten >