Thema:
Mobiler DVD-Player unterstützt kaum ein Videoformat flat
Autor: René Meyer
Datum:04.01.19 14:31
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 175 von Bandit

Der alte tragbare DVD-Player ging kaputt, also kam ein neuer her:

[https://amzn.to/2Vthkzn]
> Video-Formate: VOB, AVI, MPEG 1, MPEG 2, MPEG 4, XVID.

Der macht für den Preis keinen schlechten Eindruck, spielt aber von USB nahezu keine Filmdatei ab; vor allem nicht die Filme und Serien aus der Mediathek. Der alte von Philips schluckte das anstandslos.

Das ist ärgerlich; ändern kann man da wohl nichts? Ich kann ja nicht jedes Video mühsam erst in ein Format konvertieren, das dem Gerät gefällt.

Und wie erkennt man ein passendes Gerät? Die Wahl fiel auf den Apeman, weil er angeblich MPEG 4 unterstützt.


< antworten >