Thema:
Re:First World Problems flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:04.01.19 13:52
Antwort auf:First World Problems von DJS

>95% der Menschen (wenn nicht mehr) interessiert der Klimawandel überhaupt nicht. Sie haben andere Probleme. Und was bringt es wenn wir uns hier alle vorbildlich verhalten aber z.B. über zwei Milliarden Inder und Chinesen machen was sie wollen? Richtig, nichts.

Das ist das Gleiche in groß gedacht was straightedge kritisiert.
Dann lieber gar nichts tun? noch falscher geht es nicht.
Wenn das Bewusstsein hier in D groß wäre, würde sich das langfristig auch auf andere Länder auswirken, z.b. umweltfreundliche Importe und Exporte steuerfrei, Berichte im TV wie gut die Luft in D ist :)
usw.
Wie gesagt, der Gedanke zählt etwas tun zu wollen, irgendwann streut es in die Welt und man wird sensibler.
Das landet dann irgendwann auch verstärkt in der Politik, beeinflusst Verhandlungen mit anderen Ländern usw.
Einfach alles hinschmeissen und sich verhalten wie die Axt im Walde ist kacke hoch 10.


< antworten >