Thema:
Pfui: Elektrogeräte-Odyssey flat
Autor: Gunpriest
Datum:04.01.19 10:40
Antwort auf:Hui oder Pfui #79 von Rocco

Die letzten Wochen waren, was Geräte kaufen angeht, ein echter Griff ins Klo.

1. Original-Navi für meinen Dad bei eBay bestellt (gebraucht bei einem Händler)
Am Tag nach Versand erhalte ich eine Zustellungsbenachrichtigung, dass das Teil um 02:45 morgens bei uns zugestellt worden ist. DAFUQ? Kein Paket weit und breit, auch nicht in den randvollen Mülltonnen.
Mit dem DHL-Service telefoniert, welcher bestätigt hat, dass das Paket an den ABSENDER zurück ging/geht. Der hat bis heute nichts erhalten. Auf meine mehrfache Bitte, selber mit DHL zu telefonieren, hat der Verkäufer erst gestern reagiert, als ich einen Fall bei eBay eröffnet habe :/

2. Google Chromecast
Ich habe ein Set Home Mini + Chromecast bestellt. Nicht richtig gelesen, dass es der Chromecast VIDEO ist und ich eigentlich AUDIO wollte. VIDEO bei eBay reingestellt und den AUDIO bestellt. Funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Dachte, das wäre Inhouse-Streaming, stattdessen holt sich das Ding die Daten aus dem Internet. 1, 2, Deins.

3. Plattenspieler
Ich möchte wieder mehr zuhause und bewusster Musik hören und habe eine gewisse zarte Liebe zu Vinyl entwickelt. Nach diversen Checks den Denon DP 300 F in schwarz bei amazon Marketplace bestellt (hervorragender Zustand). Der Zustand ist auch hervorragend, aber es fehlen Headshell, Nadel und Riemen :/
Als Noob wusste ich nicht, dass man diese Teile so einfach bei eBay kriegt und habe lieber den Rückversand statt Nachlass genommen (Paket ist aber noch nicht abgeschickt).

Bei amazon Warehousedeals den gleichen bestellt, gebraucht, sehr guter Zustand, mit Expressversand. Das Gerät hat mehr als nur ein paar leichte Gebrauchsspuren: u.a. Farbe am Arm ist bis aufs Alu abgekratzt. Die Headshell ist SILBER statt SCHWARZ :/
Das Ding wäre mir in dem Zustand max. 150€ wert, aber keine 280€ (was auch noch mehr ist als man woanders für NEU zahlt, aber die Ungeduld...).
Jetzt warte ich auf Rückantwort vom Verkäufer des ersten Geräts, ob die mir 80€ Nachlass geben, denn soviel kosten die Teile bei eBay.

Ich hatte mich eigentlich drauf gefreut, gemütlich in der zweiten Urlaubswoche ein paar Scheiben rotieren zu lassen. Jetzt ist der Urlaub vorbei, im Regal stehen 5 frisch gelieferte jungfräuliche LPs und wimmern leise "spiel mich endlich ab" ;(


< antworten >