Thema:
Re:Dumme Autofahrer... flat
Autor: dixip
Datum:04.01.19 10:05
Antwort auf:Re:Dumme Autofahrer... von token

War Dein Post komplett ironisch?

Ich habe selbst mit intelligenten Nutzern der Lichthupe nämlich keine Probleme. Direkt an meiner Stoßstange 10x Lichthupe zu machen, meine ich damit NICHT.

Aber wenn ich 2 LKWs mit Lücke nun gerade mühsam überhole und ein freundlicher Fahrer mit hohem Tempo schon bei 500m Abstand seine Lichthupe 1-2x nutzt, um mir seine hohe Geschwindigkeit anzuzeigen, dann fahre ich ernsthaft gerne auch in die Lücke rein und lass ihn vorbeisausen.

Dann weiß ich zumindest klar, woran ich bin. Wenn jmd nur defensiv angeschlichen kommt und es nicht klar ist, ob er vielleicht sogar noch langsamer wird und seine Kolonne hinter ihm dann so dicht aufschließt, dass ich aus der engen Lücke eben nicht wieder raus komme, ohne erst mal von 100-120 auf das LKW-Tempo runterbremsen zu müssen, dann bleib ich auch links.

Solche intelligenten Lichthupen-Nutzer bedanken sich auch deutlich öfter, wenn man sie durchhuschen lässt.


< antworten >