Thema:
Re:Dumme Autofahrer... flat
Autor: token
Datum:04.01.19 09:25
Antwort auf:Dumme Autofahrer... von TOM

>erzeugen Staus! Ich sehe jeden Tag Fahrer, die Geschwindigkeiten nicht einschätzen können! Sollen die doch mit 120 fahren! Rechts!
>

Du kannst Raser in einem Rück- und Seitenspiegel ja kaum als Raser ausmachen.
Wir reden hier von Geschwindigkeitsunterschieden die gerne über 100km/h liegen, das ist dann so als würdest du als Fußgänger eine Autobahn überqueren. Du brauchst halt Orientierungspunkte um sowas abschätzen zu können, da kuckt man wie lang braucht ein Wagen zwischen diesen Orientierungspunkten und wie weit liegen die wohl ungefähr auseinander. Orientierungspunkte die du auf der AB kaum hast. Das Auto auf dem linken Streifen ist ein Punkt am Horizont und bleibt Punkt am Horizont der vielleicht marginal größer geworden ist, man schert entspannt aus und bekommt 3 Sekunden später demonstriert wie elegant sich der Hintermann auf einen halben Meter Abstand anbremsen kann, welchen er dann auch wacker hält.
Was ein alberner Stress.
Dabei wissen Raser ja gerne um die Problematik und sind schon im Lichthupengewitter unterwegs, das ist schlau, ein Warnsignal per Licht hilft da einfach weiter weil es genau die Info mitbringt die man kaum vernünftig durch reine Beobachtung antizipieren kann.
Das wäre dann auch ein für mich okayes Lösungsmodell, man installiert bei Rasern vorne eine große rote Clownsnase die ab 160 rot anspringt. Dann weiß jeder Bescheid.


< antworten >