Thema:
Re:Wie viel Verzicht wäre nötig? flat
Autor: Lynne
Datum:04.01.19 08:22
Antwort auf:Wie viel Verzicht wäre nötig? von Dr. Robotnik

>Ich hatte vor ein paar Tagen diesen Artikel auf Zeit.de gelesen:
>[https://www.zeit.de/kultur/2018-12/klimawandel-umgang-konsumverhalten-regeln-einwegplastik-veganismus]
>
>Vorweg auch um etwas zur Diskussion anzuregen eine kleine (aber ernst gemeinte) Provokation:
>Ich unterstelle den meisten die die moralische Öko-Keule schwingen, dass sie nur in so weit auf etwas verzichten, wie es sie selbst nicht oder kaum einschränkt. Manche sogar nur so weit, wie sie am Ende sogar profitieren.


Selbstverständlich denkst du das, ansonsten könntest du dir dein eigenes Verhalten ja auch gar nicht schönreden. Obwohl ich mich jetzt gerade schon frage, was denn dann wohl die ganzen Veganer/Vegetarier z.B. von ihrem Verzicht auf fleischliche Produkte denn so an "Profit" für sich einfahren.

Lynne


< antworten >